UNSERE TECHNIK

Um für die verschiedesten Notfälle gerüstet zu sein, benötigen wir eine Vielzahl von Technik die wir mit Fahrzeugen transportieren müssen. Derzeit haben wir 6 Einsatzfahrzeuge zur Verfügung, um schnell und professionell Hilfe leisten zu können.

Kommandowagen

Hilfeleistungsgruppenlöschfahrzeug 20/20

„Florian Schöneck 11/49/1“

Beschreibung:

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/20, kurz HLF 20/20 genannt, ist ein modernes Feuerwehrfahrzeug mit umfassender Ausstattung zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung. Es verfügt über einen Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 2000 Litern, was eine effiziente Brandbekämpfung ermöglicht.

Zusätzlich ist ein Tank für Schaummittel an Bord, um auch Brände die erstickt werden müssen bekämpfen zu können. Das Fahrzeug ist mit modernster Technik ausgestattet und verfügt über eine umfangreiche Beladung an Schläuchen, Strahlrohren und Werkzeugen zur Brandbekämpfung.

Auch für die technische Hilfeleistung bei Unfällen oder anderen Notlagen ist das HLF 20/20 bestens gerüstet: Eine hydraulische Rettungsschere und Spreizer sind vorhanden, um eingeklemmte Personen aus Fahrzeugen zu befreien.

Die Besatzung des HLF 20/20 besteht aus einer Gruppe von neun Einsatzkräften und bietet somit eine hohe Leistungsfähigkeit im Ernstfall. Insgesamt handelt es sich beim HLF 20/20 um ein vielseitiges Einsatzfahrzeug, das fast bei allen Einsatzarten der Feuerwehr eingesetzt werden kann und durch seine moderne Ausstattung eine schnelle und effektive Hilfe gewährleistet.

Tanklöschfahrzeug 4000

Schlauchwagen 2000